phpMyAdmin Probleme unter Leopard

Leopard und die Zusammenarbeit mit Zusatzprogrammen funktioniert immer noch nicht völlig problemlos, doch es hat sich schon einiges getan. Doch ein ewiges Problemkind ist für mich immer noch XAMPP. In der Version 0.7.1 in Kombination mit Leopard 10.5 hatte ich Probleme mit dem Anlegen von Sessions, was sich jedoch nach etwas Googlen mit einer Einstellung in der php.ini beheben lies. Jetzt in der aktuellen Version 0.7.2 mit Leopard 10.5.2 tut sich wieder ein neues Problem auf. Möchte ich nun einen SQL Dump via phpMyAdmin importieren, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Eine Lösung für dieses Problem habe ich bisher noch nicht gefunden. Einzige Möglichkeit eines Imports ist hier der Weg über die Befehlszeile mit dem Befehl:

/Applications/xampp/xamppfiles/bin/mysql –user=root –password=**** datenbank<dump.sql

Sollte jemand eine Lösung für dieses Problem gefunden haben würde ich mich über Feedback freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.