FTP als Laufwerk mounten

Wer sich mit Webdesign und Web-Programmierung beschäftigt hat normalerweise das Leid immer wieder in sein FTP Programm zu gehen und die bearbeiteten Dateien hochzuladen. Um dies zu umgehen, wird zuerst MacFuse benötigt. Ein Treiber zur Dateisystemverwaltung, den so Mancher, der schon mal mit Linux Kontakt hatte, kennen mag. Ist dieser installiert wird nur noch MacFusion benötigt. Dies wird benötigt um den FTP oder SSH Zugang direkt über eine grafische Oberfläche als Laufwerk zu mounten. Hat man seinen Webspace nun eingebunden kann man direkt wie auf einem lokalen Laufwerk arbeiten.

MacFuse ist auf GoogleCode zu finden, die GUI (MacFusion) auf der entsprechenden Projektseite.

Beide Dateien sind auch nochmal auf meinem Webspace zu finden:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.